Spätsommerfest der Jagdpächter und Jagdgenossenschaft

Bei herrlichem Spätsommerwetter fand am Sonntag, den 2. September 2012 am Dorfgemeinschaftshaus in Friebertshausen das Spätsommerfest bereits zum dritten mal statt.

spaetsommerfest.jpg, 38kB

September, 2012 I Hartmut Möller

Neben kühlen Getränken gab es ab 11 Uhr vor Ort frisch geräucherte Forellen, sowie Bratwürste und Steaks vom Grill mit leckeren Salaten. Die Tatsache das bereits gegen 13 Uhr alle 60 Forellen verzehrt waren spricht für sich !

Auch das anschließende Kuchenbüffet mit 14 unterschiedlichen Kuchenvarianten war wieder überwältigend und fand reissenden Absatz ! Alle diese Kuchen wurden von den Frauen liebevoll hergestellt und als kostenlose Spende für diese Veranstaltung bereitgestellt.
Bei guter Stimmung verweilten die zahlreichen Gäste aus Friebertshausen und den benachbarten Stadtteilen und Gemeinden bis in den frühen Abend.

Gastgeber waren auch dieses mal wieder die Jagdpächter des Jagdreviers Friebertshausen und die Jagdgenossenschaft Friebertshausen.
Der Erlös der Veranstaltung wird für notwendige Investitionen oder für gemeinnützige Zwecke in Friebertshausen verwendet werden.


Nach den erfolgreichen und schönen Veranstaltungen in 2010 und 2011 findet am 2. September 2012 ab 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Friebertshausen das Spätsommerfest bereits zum dritten mal statt. Gastgeber waren auch dieses mal wieder die Jagdpächter des Jagdreviers Friebertshausen und die Jagdgenossenschaft Friebertshausen. Neben kühlen Getränken gab es ab 11 Uhr vor Ort frisch geräucherte Forellen, sowie Bratwürste und Steaks vom Grill mit leckeren Salaten. Auch das anschließende Kuchenbüffet mit 14 unterschiedlichen Kuchenvarianten war wieder überwältigend und fand reissenden Absatz ! Alle diese Kuchen wurden von den Frauen liebevoll hergestellt und als kostenlose Spende für diese Veranstaltung bereitgestellt.
Termine

27.11.2021
Weohnachtsbaumaufstellen am DGH

05.09.2021
Spätsommerfest der Jagdpächter und Jagdgenossenschaft

30.04.2018
Maibaum stellen

09./ 10.06.2018
Bratpartie - Schutzhütte / Bolzplatz
(Freiwillige Feuerwehr)

Kultur

Tanzwerkstatt
(Gruppentänze für Jedermann)

jeden letzen Sonntag im Monat 17:00 – 19:00 Uhr im DGH

Leihbücherei
Jeden 1. Donnerstag im Monat von 17:00 bis 18:00 Uhr